Silvia Teichmann

Ich bin Psychologin (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt der Gesundheitspsychologie

Ich habe jahrelange Erfahrung im Klinischen Bereich (v.a. Tiefen- und Körperpsychotherapie), in der Begleitung von Menschen mit psychischen Belastungen, wie z.B. Traumata und habe Pionierarbeit in der Entwicklung der tierbegleiteten Therapie (mit dem eigenen Tier) geleistet. Ich bin ausgebildet in Klang-, Körper- und Trancetherapie bei Wolfgang Strobel.

Meine Leidenschaft ist es, Seelenräume in ihrer Tiefe zu bereisen, die Mysterien des Lebens zu erforschen und das Irdische und das Himmlische miteinander in Einklang zu bringen. Denn ich glaube daran, dass dies möglich ist.

Mir wird oft gesagt, dass sich Menschen von mir tief gesehen und verstanden fühlen und sich durch diese klare Spiegelung selbst erkennen können. Das liegt wohl an meiner offenen, feinfühligen Wesensnatur.  Mich stärkt und zentriert die Praxis des tantrischen Kriya-Yogas und die langen Spaziergänge in der Natur mit meinem Hund Tashi.

Hier kannst du Kontakt zu mir aufnehmen

Infos zu Seminaren

Datenschutz

14 + 4 =

„Es gibt eine Vitalität, eine Lebenskraft, eine Belebung, die durch dich in Aktion umgesetzt wird, und weil es zu allen Zeiten nur einen von dir gibt, ist dieser Ausdruck einzigartig und wenn du ihn blockierst, wird er durch keinen anderen Menschen existieren und verloren sein. Die Welt wird es nicht haben. Es ist nicht ihre Aufgabe zu bestimmen, wie gut es ist, nicht wie es im Vergleich zu anderen Ausdrucksformen ist. Es ist ihr Geschäft, es klar und direkt zu halten, den Kanal offen zu halten.“